Verwaltung

Sie suchen einen neuen Verwalter, dann werden Sie bei uns fündig. 

Wir übernehmen die komplette WEG-Verwaltung und Mietverwaltung.

Es ist stets unser Ziel das Objekt im Interesse des Eigentümers / der Eigentümergemeinschaft durch sämtliche Handlungen, die geeignet und erforderlich sind, in seinem wirtschaftlichen Bestand zu erhalten und mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns zu verwalten. Wir verfügen über die entsprechende Qualifikation und haben die benötigte Erlaubnis gem. § 34 c GewO des Hochtaunuskreises.

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt um über die Verwaltung Ihrer Immobilie ins Gespräch zu kommen. Hierzu laden wir Sie ein das untenstehende Kontaktformular auszufüllen oder sich direkt unter den genannten Kontaktdaten mit uns in Verbindung zu setzen!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

WEG-Verwaltung

Die klassische Verwaltung hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer hochwertigen und umfassenden Tätigkeit entwickelt, nicht zuletzt durch die Rechtsprechung und den Gesetzgeber. 

Die Qualifikationen für einen Hausverwalter sind äußerst umfassend. Zu ihnen gehören z. B. Kentnisse:

  • des Wohnungseigentumsrechts und der vielfältigen Rechtsprechung
  • des Versicherungswesens
  • der Versammlungsvorbereitung, –führung und –leitung
  • im technischen Bereich (Heizung, Aufzüge, Wasser, Legionellen, SAT-Anlagen etc.)
  • im Buchhaltungs- und Abrechnungswesen
  • in der Finanzverwaltung und im Steuerrecht
  • in der (sicheren) Geldanlage für Instandhaltungsrücklagen in teilweise beträchtlicher Höhe

 

Aus diesen Gründen legen wir großen Wert auf eine guteund zielgerichtete Aus- und Fortbildung.

Nachfolgend einige unserer Leistungsmerkmale:

  • Gesamtdarstellung aller Einnahmen und Ausgaben
  • Detaillierte Hausgeldabrechnung für Eigentümer
  • Darstellung der Entwicklung der Instandhaltungsrücklage
  • Vermögensstatus zum 31.12.jj
  • Aussagekräftiger Wirtschaftsplan
  • Bescheinigung der haushaltsnahen Dienstleistungen
  • Technische Objektbetreuung
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat
  • Kurz-, mittel- und langfristige Planung von Investitionen und Maßnahmen zur Werterhaltung oder –steigerung

Mietverwaltung

Die Verwaltung von privatem Immobilienbesitz erfordert ein Höchstmaß an Vertrauen zum Hausverwalter. Schließlich betreut er nicht nur die Immobilie in technischer Hinsicht, sondern hat auch Zugriff auf sämtliche Mieteingänge und damit auf erhebliche Geldbeträge

Was die Qualifikationen betrifft, muss man vom Verwalter umfassende Kenntnisse

  • im Mietrecht und der aktuellen Rechtsprechung
  • im Versicherungswesen
  • im technischen Bereich (Heizung, Wasser, Legionellen, SAT-Anlagen etc.)
  • im Buchhaltungs- und Abrechnungswesen
  • in der Finanzverwaltung und im Steuerrecht und
  • in der (sicheren) Geldanlage für Rücklagen in teilweise beträchtlicher Höhe erwarten können

 

Aus diesen Gründen legen wir großen Wert auf eine gute und zielgerichtete Aus- und Fortbildung.

Nachfolgend einige Leistungsmerkmale unseres Hausverwaltervertrages:

  • Mietbuchhaltung, Mahnwesen, Wohnungsabnahmen und –übergaben, Vermietungen
  • Individuelle Betriebskostenabrechnung für die Mieter
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen in Absprache mit dem Auftraggeber
  • Mieterhöhungen
  • Überwachung von Hausmeister-, Garten- und Winterdiensten etc.
  • Anlegen der Mietkaution
  • Vergabe, Kontrolle und Abnahme notwendiger Reparaturen an Fachfirmen
  • Erfassen und Anzeige von Mängeln beim Gewährleistungsträger
  • Information des Eigentümers über Einnahmen und Ausgaben sowie aktuelle Vorgänge und Aktionen
  • Ansprechpartner für die Mieter in allen Mietangelegenheiten
  • Enge Zusammenarbeit mit beauftragten Dienstleistern
  • Kontakt und Auswahl zuverlässiger ortsansässiger Handwerker mit optimalem Preis-Leistungs-Niveau

Hierzu laden wir Sie ein das Kontaktformular auszufüllen oder sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen!